Imperial Tobacco

Imperial Tobacco bildet D-A-CH-Cluster

Imperial Tobacco wird zum 1. Oktober 2016 die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH) zu einer Mehrländer-Organisation zusammenfassen. General Manager des neu geschaffenen D-A-CH-Clusters wird Michael Kaib (58), der seit März 2016 die Position des General Manager Deutschland & Schweiz innehat.
 
Mit der Neubildung des Clusters sollen die Synergiepotenziale zwischen den Märkten noch besser ausgeschöpft, vor allem aber die Vor-Ort-Betreuung der Märkte intensiviert werden.
 
Michael Kaib: „Das neue D-A-CH-Cluster ist die konsequente Fortsetzung der Bündelung unserer Kräfte. So werden vorhandene Ressourcen auch künftig bestmöglich genutzt. Zum anderen bedienen wir auch weiterhin gezielt die lokalen Bedürfnisse in den Märkten, um dem Handel den gewohnt erstklassigen Service zu bieten, für den Imperial Tobacco bekannt ist.“
 
Neuer Market Manager Österreich & Schweiz
Neuer Market Manager Österreich & Schweiz wird Jared Wiener (45), der beide Märkte von Wien aus verantworten wird. Der gebürtige Österreicher ist seit 16 Jahren bei Imperial Tobacco tätig und hatte in dieser Zeit verschiedene leitende und internationale Funktionen inne. Zuletzt war er seit Herbst 2014 als Director Product Development & Quality bei Imperial Tobacco in Hamburg tätig.
Jared Wiener

Für den Schweizer Markt bleibt zudem Julia Gangloff verantwortlich, die in dieser Position an Jared Wiener berichten wird. Market Managerin Deutschland ist weiterhin Eva Rippelbeck (40), die diese Position im März 2016 übernommen hat.
 
Jared Wiener: „Als gebürtiger Österreicher freue ich mich sehr auf die Herausforderung, in meiner Heimat den partnerschaftlichen Weg von Imperial Tobacco in Österreich fortzuführen, aber auch neue Impulse zu setzen und die Beziehungen in dieser einzigartigen Vertriebsstruktur weiter auszubauen und zu stärken.“
 
Österreich war bislang mit den Märkten Ungarn, Tschechien und Slowakei Teil des Clusters Central Europe. Lóránt Dezsö, der in den letzten rund vier Jahren unter anderem den österreichischen Markt verantwortet hat, wird künftig die Ukraine und den Kaukasus betreuen.