Soziales Engagement für mehr Selbstbestimmung

Wo Selbstbestimmung nicht möglich ist, müssen die Voraussetzungen dafür geschaffen werden.

Die freie Selbstbestimmung des Einzelnen ist ein hohes gesellschaftliches Gut. Jeder Mensch soll im Rahmen seiner Möglichkeiten und seiner eigenen gesellschaftlichen Werte Entscheidungen treffen und am öffentlichen Leben teilhaben können.

Das respektvolle Zusammenleben erfordert immer Regeln und Gesetze, aber eine Verbotskultur bedroht die Entfaltungsmöglichkeiten des Einzelnen. Dort wo wir uns als Unternehmen für ein verantwortungsbewusstes und selbstbestimmtes Leben stark machen können, tun wir das. Wir unterstützen im Rahmen unserer Spendenprogramme Organisationen, die sich für die Selbstbestimmung benachteiligter Personengruppen stark machen. Sozial verantwortliches Handeln ist Teil der Unternehmenskultur von Imperial Tobacco Austria.

Projekt KoMiT:

Imperial Tobacco Austria unterstützt ein Mobilitätsprojekt für behinderte Menschen.
Mehr dazu

Projekt BSVÖ:

Imperial Tobacco Austria unterstützt den Österreichischen Blinden- und Sehbehinderten Verband.
Mehr dazu