Unsere Verantwortung: Selbstbestimmung

Imperial Tobacco Austria ist ein Unternehmen, das den Werten der Freiheit und der Verantwortung verpflichtet ist. Sie sind die Grundlage für individuelle Selbstbestimmung.

  • Als gewinnorientiertes Unternehmen bekennen wir uns zur unternehmerischen Freiheit. Wir wollen mit unseren Produkten und Dienstleistungen wirtschaftlichen Erfolg im Interesse unserer Eigentümer, Mitarbeiter und Kunden gewährleisten.
  • Wirtschaftliche Freiheit bedeutet für uns, auch gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Wir tun dies, indem wir für Beschäftigung sorgen, in unsere Mitarbeiter investieren, Umweltbelastungen reduzieren und Gemeinden und Regionen unterstützen, in denen wir aktiv sind.
  • Wir nehmen unsere Verantwortung für die Gesellschaft aber auch dadurch wahr, dass wir im Bewusstsein um die Bedeutung von Freiheit und Verantwortung den Wert der individuellen Selbstbestimmung fordern und fördern. Selbstbestimmung ist für uns der Grundwert einer freien und verantwortungsbewussten Gesellschaft.
  • Selbstbestimmung hat viele Dimensionen: Sie reicht vom individuellen Lebensstil über individuelles Bildungs- und Informationsverhalten bis hin zur individuellen Wahl von Genussmitteln.
  • Vor diesem Hintergrund fördern wir die öffentliche Debatte über den Wert der Selbstbestimmung und seine Konsequenzen für den praktischen Alltag. Wir fördern gesellschaftliche Vielfalt und die Eigenverantwortung von Menschen und Gruppen. Wir setzen uns dafür ein, dass auch benachteiligte Menschen ihr Recht auf Selbstbestimmung bestmöglich wahrnehmen können.

So verstehen wir Verantwortung. So leben wir unternehmerische Freiheit.

Imperial Brands Code of Conduct

  

Unser gemeinsames Ziel ist es, den Trafikanten und unserem Unternehmen die besten Umsätze zu sichern.

Jared Wiener, Market Manager Österreich & Schweiz